Roots of Malmö

Roots of Malmö: Manufaktur-Kombucha aus Schweden!

ROOTS of Malmö wurde 2014 von dem Amerikaner Nick und dem Österreicher Matthias gegründet, nachdem sie jahrelang leidenschaftlich in ihrer Küche mit der Fermentation experimentiert hatten. Bis 2016 war ROOTS für Nick und Matthias ein reines Hobby, für das sie ihre Samstage nutzten. Seit 2016 haben die beiden auch Angestellte. ROOTS ist heute Schwedens größter Kombucha-Hersteller, und ROOTS Kombucha wird im ganzen Land verkauft. 

Der Kombucha ist ökozertifiziert. ROOTs bemühen sich, die Umweltbelastung auf allen Ebenen zu minimieren. Der Strom, den die verbrauchen stammt aus Windkraft. Die beliefern ihre Kunden in Malmö mit Lastenfahrrädern und außerhalb von Malmö fährt man mit einem Biogasauto. "Auf all meinen Reisen teste ich regelmässig verschiedene Kombucha-Marken. ROOTS ist und bleibt mein Favorit." - Göran, The Nordic Deli


8775d00f1716d633785b4bd1a1e60e24.png