Kombucha Himbeere und Zitronen-Thymian 15 x 330 ml

013
CHF 55.00
Auf Lager
+

HIMBEERE UND ZITRONEN-THYMIAN


15 Flaschen in einer Schachtel

1 Flasche enthält 0,33 l


In diesem Kombucha kombiniert Roots of Malmö HIMBEERE und  ZITRONENTHYMIAN . Die Himbeere, die zu den Rosengewächsen gehört, verleiht Kombucha seine Süße. Sie verwenden die Vitamin C-reiche Frucht, aber auch die Blätter können als Tee verwendet werden. Zitronen-Thymian steuert erfrischende Säure bei. Das Kraut wird seit Jahrtausenden sowohl als Heilpflanze, als natürliches Deodorant und als Aromastoff verwendet. Die Römer, Ägypter und Griechen – alle nutzten es auch. Zum Aromatisieren von Speisen oder zur Förderung eines guten Schlafs beispielsweise. Es wurde auch zum Einbalsamieren verwendet (diese verrückten Ägypter balsamierten alles ein). Zitronenthymian ist eine eigenständige Art, die bereits 1811 schriftlich beschrieben wurde. Wir denken, dass er einen einzigartigen Geschmack hat, der ein perfektes Gegengewicht zur luxuriösen Süße der Himbeeren darstellt.


Lebendiger Kombucha ist im Kühlschrank etwa ein Jahr lang haltbar. Eine geöffnete Flasche Kombucha ist im Kühlschrank etwa einen Monat haltbar. Um Kombucha bei Zimmertemperatur aufzubewahren, muss er pasteurisiert werden, was jedoch das lebende Getränk abtötet und einen Teil seiner Wirkung einbüßt. Unsere Produkte sind alle unpasteurisiert und somit ein gesunder Durstlöscher.

Dies könnte Sie interessieren